Startseite | Impressum

Cookmal

Die letzten Jahre über wurde zwar viel über gesunde Ernährung gesprochen, aber dennoch zu wenig dafür getan. Deshalb haben wir uns vorgenommen, einmal wöchentlich unter den Maximen "regional", "saisonal" und "international" zusammen mit unseren interessierten Besuchern zu kochen. Selbstverständlich werden hierbei kulturelle Essensgewohnheiten berücksichtigt und gerne auch neue Rezepte ausprobiert. Durch das gemeinsame Einkaufen, soll ein Bewusstsein für Lebensmittel und deren Herkunft geschaffen werden, sowie ein bewusster Umgang mit Geld. Damit die Gerichte nach dem Verzehr nicht gleich in Vergessenheit geraten, sollen mediale Produkte entstehen, welche den Kochvorgang dokumentieren.

Um das Gemeinschaftsgefühl der Teilnehmer als multikulturelle Gruppe zu stärken, veranstalten wir mit den Teilnehmern vom 15.07.2019 – 19.07.2019 eine Fahrradtour in den Spreewald. Dort soll auf einem Zeltplatz genächtigt und die Essensversorgung selbständig geregelt werden.

Am Jahresende sollen die entstandenen Medienprodukte öffentlich präsentiert werden.